Musikpunkt Nürnberg

Simon Scharf

Musikunterricht Gesang bei Simon Scharf

(Master Of Music)
Er unterrichtet im Musikpunkt.Nürnberg Gesang und Musiktheorie/Komposition.

Simon Scharf wurde 1984 in Hanover geboren. Nach dem Abitur besuchte er die Berufsfachshule für Musik in Altötting.

Anschließend studierte er Musikwissenschaften an der LMU in München.

Es folgt das Studium an der "Hochschule für Musik Nürnberg" im Fach Komposition.
Seine Kompositionen wurden u.a. von den Bad Reichenhaller Philharmoniker aufgeführt.

Er ist unteranderem als Dozent für Filmmusik an der Hochschule für Musik und als Dozent für Gesang an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg tätig.

Simon Scharf gewinnt 2014 den "Animake This Award" des Campus Movie Fest Hollywood. Die Filmmusik zum animierten Kurzfilm "Tea Time" wurde aus 1600 Einreichungen in der Kategorie "Musical Composition" ausgewählt

 

Homepage: www.simon-scharf.de