Musikpunkt Nürnberg

Moritz Graf

(Bachelor Musikpädagoge / M.A. Musikpädagoge im Fach Jazz-Bass)
Moritz Graf unterrichtet im Musikpunkt Nürnberg E-Bass und Kontrabass

Moritz Graf wurde 1993 in Passau geboren.
Früh erhielt er den ersten Klavierunterricht und wechselte im Alter von 15 Jahren zum E-Bass.

Zahlreiche Wettbewerbe, Studioaufnahmen und Liveauftritte mit der Band „Lisense“ folgten.
Während der kaufmännischen Ausbildung und dem darauffolgenden Bundesfreiwilligendienst begann er sich für die Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen vorzubereiten. In diesem Zuge erhielt er 2012 Lehrpraxisunterricht an der Anton-Bruckner-Privatuniversität unter der Betreuung von Prof. Helmut Schönleitner.
Ab 2013 studiert Moritz an der HfM Nürnberg E-Bass und Kontrabass bei Prof. Rudolf Engel und Christian Diener.
Es folgten Workshops und Masterclasses bei Dick Oatts, Bob Mintzer, Ernie Watts, Michael Formanek, Matt Penman und Henning Sieverts.
2017 schloss er sein künstlerisch-pädagogisches Studium mit dem Grad Bachelor of Music ab.
Derzeit ist Moritz als Bassist der Band „Koala Kaladevi“ an deren Konzerten und Produktionen sowie zahlreichen anderen Formationen beteiligt und studiert Master für Jazz-Bass an der HfM Nürnberg

www.mgbass.de