Musikpunkt Nürnberg

Johannes Künel

(Bachelor Musikpädagoge / Master of Music Gitarre)
Johannes Künel unterrichtet im Musikpunkt Nürnberg Klassische Gitarre

Schon als Kind und später während meiner Zeit am musischen Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasium war mein Instrument zunächst das Klavier. Erst kurz vor dem Abitur verliebte ich mich in die klassische Gitarre. Nach meinem ersten Gitarrenunterricht bei Ladislav Horvath wurde ich von Kurt Hiesl weiter unterrichtet. Ab 2010 studierte ich dann an der Hochschule für Musik in Nürnberg bei Prof. Thomas Königs im Bachelor KPA Gitarre. Nachdem ich diesen 2014 abgeschlossen hatte, setzte ich mein Studium im Master in Performance in Würzburg bei Prof. Jürgen Ruck fort, um 2016 den Titel Master of Music zu erlangen.

Meisterkurse bei einigen der größten Gitarristen unserer Zeit wie Marcin Dylla, Carlo Marchione, Antonio Escobar, Petri Kumela, Thomas Müller-Pering und Frank Bungarten halfen mir, meine künstlerischen Fähigkeiten weiter auszubauen.

www.johannes-kuenel.de